Neues Rezept - Spinat-Crostini*

Ich liebe Spinat, Radicchio und Pilze und ich bin süchtig nach Crostini. Gesunden Crostini! Meine bestehen aus selbst gebackenem Brot (dieses Rezept) oder aus Bio-Buchweizen-Brot und einer riesigen Menge Spinat. Als ich ein Kind war, habe ich wie alle Kinder der Welt Spinat gehasst, da wir alle Spinat-Fertiggerichte aus dem Tiefkühler bekamen, die man im nächsten Supermarkt kaufte. Um sie „besser“ und „nahrhafter“ zu machen, wurden sie mit Mehlschwitze versetzt, die sehr viel Mehl enthielt. Dadurch wurde jedes Gemüsegericht geschmacklos.

DSC_4478_bearbeitet-1

  • Zutaten (für 2 Personen)

  • Öl für die Pfanne
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Tasse Pilze
  • 3 Tassen Spinat
  • geriebener Bio-Vegan-Käse
  • Salz, Pfeffer
  • 4 – 6 Scheiben Brot
  • Öl für das Brot (wer möchte)

Brotscheiben mit Öl bestreichen, sie salzen, wenn man will, und sie in einem Toaster oder in einer Pfanne rösten.

Zwiebel, Knoblauch und Pilze schneiden und in einer Pfanne in Öl anbraten. Spinatblätter schneiden (oder nicht schneiden), in die Pfanne geben und einige Zeit mitraten, bis die Blätter zusammenfallen. Salzen, pfeffern.

Etwas veganen Käse reiben.

DSC_4488_bearbeitet-1

Getoastete Brotscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Spinat-Pilze-Mischung darauf verteilen und geriebenen veganen Käse darüberstreuen. 10 – 15 min backen (180° C mit Ventilator, 200° C ohne).

Mit lauwarmem Salat servieren. Ich habe Radicchio-Blätter geschnitten und kurz in Öl gebraten, gesalzen und gepfeffert und Balsamico-Essig beigefügt. Alles warm genießen!

*Crostini sind gegrillte/getoastete, belegte und überbackene Brotscheiben.

Kommentar schreiben