Die Idee

DSC_0360_bearbeitet-1

Medici&More: Der beste und gesündeste Lifestyle für alle

Als eine Freundin von mir Chemotherapie machte, suchte ich für sie die besten ergänzenden natürlichen Therapien, um ihr Alltagsleben zu verbessern. Ich kontaktierte Doktor Gisela Heldt, von der ich schon viel gehört hatte. Als Ärztin praktiziert sie in Berlin und verbindet seit vielen Jahren Traditionelle Medizin mit Naturheilverfahren. Sie hat ganzheitliche Therapien entwickelt, um Schwerkranke zu heilen und ihre Lebensqualität zu erhöhen. Die Basis ist u.a. gesunde Ernährung mit Gemüse und Früchten (mehr darüber hier, Rezepte: über die Menüleiste). Jeder kann jederzeit damit beginnen, nebenbei bemerkt: diese Ernährungsweise hat enorme Effekte und ist sogar anti-aging. 

Stift Admont und der Klostergarten

Stift Admont und der Klostergarten – ein Kräuter- und Gemüseparadies

Auch ich habe mich schon immer für Medizin, aber auch für Kunst und für die schönen Dinge des Lebens interessiert. Als ich zu studieren begann, inskribierten viele Alterskollegen Medizin. Also wählte ich Literatur- und Kunstgeschichte und graduierte als Doktor der Philosophie. Ich habe mich aber immer bemüht, gesund zu leben und studierte an einer Schweizer Fachhochschule Ernährungsberatung (seit Ende Januar 2017 abgeschlossen). Seit jeher versuche ich, meinen Körper fit zu halten, und seit sehr langer Zeit schon koche ich gesund – auf pflanzlicher Basis, vegan, stärkefrei und frei von Soja-Produkten, weil das die gesündeste Ernährungsweise ist. Wer sich so ernährt, beugt Herz- und Kreislauferkrankungen sowie Krebs vor und – es ist anti-aging und hält fit und gesund.

P1030600-Kopie_bearbeitet-2

Darüber hinaus, habe ich das Leben immer, immer, immer von der heiteren Seite betrachtet. Ich werde versuchen, meine gute Laune zu übertragen und alle, die traurig oder krank sind, gut zu unterhalten. Und ich werde zeigen, wie einfach es ist, gesunde und wunderbar schmeckende Gerichte zu kochen.

Herzlichst,            Gabriele Liechtenstein, Medici&More   (Facebook)

PS.: Ich vergaß zu erwähnen, warum der Blog MEDICI & MORE heisst. Es ist ein Wortspiel. Erstens ist es der Name der bekannten Familie aus der Toskana, die drei Jahrhunderte Florenz und die Toskana regierte und die für ihren Geschmack und für ihren Lebensstil berühmt war. Die Herzoge Cosimo il Vecchio, Lorenzo Magnifico (er ist der Mann auf dem Portrait ganz oben) sowie Katharina und Maria sind die bekanntesten Familienmitglieder. Die beiden Damen wurden durch Heirat Königinnen von Frankreich.

Und zweitens: übersetzt man das italienische Wort MEDICI mit „Mediziner“ oder „Doktor der Medizin“.