Medici&More macht eine Pause*

monet4_bearbeitet-1

Sicher kennen einige Monets Gemälde der Wasserlilien, das man am Foto oben sieht. Aber das ist nicht das Original. Es ist eine Kopie, die unser Hausarzt Dr Lutz Ammerer angefertigt hat, der nicht nur ein großartiger Diagnostiker und sanfter Therapeut ist, sondern auch ein begnadeter Künstler. Er könnte sein Geld auch als Pianist verdienen (er kann die Goldberg-Variationen auswendig spielen) oder als Maler. Vor einigen Monaten hat er begonnen, Monet und van Gogh zu kopieren, s. unten auch das Weizenfeld mit Zypressen.

vanGogh22_bearbeitet-1

Mittlerweile gibt es schon mehrere fertiggestellte Gemälde von Dr Lutz Ammerer. Er hat zu seiner und zu seiner Familie Freude eifrig weitergemalt. Und auch zur Freude der Patienten: einige der Gemälde können in der Arztpraxis besichtigt werden.

*Nach vielen Tagen und Stunden Abkratzen von winzigkleinsten Tapetenteilen, die in die Wand zementiert schienen, möchte meine rechte Schulter eine Arbeitspause einlegen.

Kommentar schreiben