Es ist Eiscreme- und Beeren-Zeit

Einige erinnern sich vielleicht noch an den Artikel über die vegane Tea-Time im Shangri-La in Paris, den ich auf meinem Blog gepostet habe. Er erschien vor zwei Monaten – über Sandwiches, pikante Cremes und Beläge. Dieses Mal ist er über die süßen Dinge des Lebens, da Chef-Pâtissier Michael Bartocetti ein Zauberer ist, wenn es darum geht, die aufregendsten Dessert zu kreieren, ohne Milch und Eier zu verwenden.

IMG_1303  IMG_1306_bearbeitet-1

Man kann die vegane Tea-Time in einem der Salons oder auf der Terrasse des Shangri-La Hotels genießen. Im Moment gibt es viele Kuchen, Tartes und Cremes mit Beeren, da Beeren-Saison ist. Ich bin seit meiner Kindheit süchtig auf Beeren und habe im Garten meiner Großmutter immer heimlich Erdbeeren und Himbeeren genascht.

IMG_1308_bearbeitet-1  IMG_1232-2

Da es Sommer und sehr warm ist, und mein Mann und ich es lieben, Eiscreme zu essen, habe ich ein sehr einfach zu machendes Vanille-Eiscreme-Rezept vorbereitet, das man ohne Eismaschine bereiten kann. Das einzige Gerät, das man benötigt, ist ein Stab-Mixer und dann noch ein paar Stunden (Warte)Zeit …

DSC_2581_bearbeitet-1

  • Zutaten (für 2 Personen)

  • 2 sehr reife Bananen
  • 1 EL Mandelmus
  • 2 – 4 EL Mandelmilch
  • Vanille

1. Bananen in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden und zumindest 4 Stunden frieren. Je länger sie im Tiefkühler sind, desto eiscremiger werden sie.

2. Die tiefgefrorenen Bananen-Scheiben in eine Schüssel geben. Mandelmus, Mandelmilch und Vanille dazugeben und vorsichtig mit dem Stabmixer pürieren (nicht die Power-Taste verwenden, sonst würde die Eiscreme zu flüssig). Den Mixer wegstellen und mit einem Löffel alles durchrühren, um herauszufinden, ob sich noch Bananenstücke in der Creme befinden. Falls ja, noch einmal mixen. Voilà, die selbstgemachte Eiscreme ist fertig!

§. In Wein- oder Champagner-Gläsern servieren und mit Beeren und Minze-Blättern anrichten.

DSC_6383_bearbeitet-1

Ein großes Dankeschön an die Mitglieder von Happy Cow, die die besten veganen und vegetarischen Restaurants der Welt finden.

Kommentar schreiben