Das passt sehr gut zusammen: Medici&More und Mode

DSC_5669_bearbeitet-1

Ein Mode-Shooting ist etwas, das ich immer schon machen wollte. Ballerina-Model Viola und ich hatten die Ehre und die große Freude, für Stajan Kunst & Mode arbeiten zu dürfen, ein Label, das ich besonders gerne mag. Dort werden die schönsten und elegantesten Jacken hergestellt, die zu allem passen und die man bei jeder Gelegenheit tragen kann: bei einer Dinner-Party, einer Theater-Premiere oder bei einem Empfang.

DSC_5674_bearbeitet-3

Das Ensemble auf dem Foto oben könnte Viola´s Signature Look werden – nicht nur, dass ihr Name viel mit dieser Farbe zu tun hat, ist es das ideale Outfit, wenn sie zum Ballett-Training geht (so hatte ich das noch nie bei Stajan kombiniert gesehen, ab jetzt gibt es die Jacken natürlich mit passendem Tutu* 😉 ) .

DSC_5628_bearbeitet-2

Hellblau und absolut hinreißend! Als ich die Jacke auf dem Foto oben sah, wußte ich sofort, dass sie ein großer Liebling werden würde. Sie ist perfekt bei jeder Gelegenheit: sei es ein Geschäftsmeeting, ein Damen-Nachmittag oder die Geburtstagsparty der besten Freundin. Die Designerin, die die einzigartigen Jacken entwirft, ist Brigitte Stajan (s. Foto unten in Stajan Couture). Sie ist zu hundert Prozent von der Mission erfüllt, die schönsten Jacken herzustellen.

IMG_0962

Brigitte Stajan ist eine Meisterin ihres Handwerks. Sie skizziert, entwirft, schneide(r)t, entwickelt neue Prototypen, näht, häkelt, strickt oder sitzt am Computer. Der Mantel am Foto unten ist einer ihrer genialen Entwürfe mit perfektem Schnitt – als Jacke, Mantel, aber auch als Kleid zu tragen. Für diesen Look wird der Stoff vorher von Brigitte Stajan bemalt und danach bestickt!

DSC_5702_bearbeitet-1       DSC_5701_bearbeitet-1

Auch die Geschäftsräume in der Grazer Innenstadt, am Fuß des Schlossbergs, sind sehenswert. Es sind dort hunderte Modelle ausgestellt, und es braucht seine Zeit, wenn man nur seine Favoriten probieren möchte. Man könnte einen ganzen Nachmittag dort verbringen. Die Modelle dieses Artikels zeigen nur einen ganz kleinen Teil des Gesamten. Am Blog von Medici&More wird es bald mehr davon zu sehen geben. Fortsetzung folgt …

IMG_0961

*Danke der Ballettschule Reinisch für das Herleihen des Tutu.

Kommentar schreiben