Überall Osterhasen ... es ist eine sehr geschäftige Zeit

Der Blog macht Oster-Pause und ist Donnerstag, 31. März, zurück – mit einem Artikel über die spezielle Diät und Anti-Aging! – Zur Zeit bin ich sehr beschäftigt mit Osterhasen beobachten und dem Organisieren von vielen Dingen. Ostern ist mein liebstes Fest, ich liebe es mehr als Weihnachten. Es ist die Zeit, wenn Blätter und Knospen auf Bäumen und die Blumen in den Wiesen sprießen, die Vögel singen, lachen und zwitschern. Und alle Salate, die ich bereite, sehen wie Osternester aus.

P1130807-Kopie_bearbeitet-1

Was das Foto unten anbelangt: wer errät, was es ist? Es sind sogenannte Hasen-„Bemmerln“, österreichisch für „Hasen-Losung“ (klingt recht nüchtern). Ich stelle mir immer vor, dass der italienische Schokoladehersteller, der die „Noggi-Eier“ erfunden hat, davon inspiriert wurde … Sie sehen so nett, so schokoladig, so nougatig, so sauber aus (erwachsene Hasen sind Veganer!), es ist überhaupt nichts Unappetitliches daran. Und es ergibt eine echtes Oster-Nest. – Eine schöne Zeit mit Familie und Freunden! Gottes Segen.

P1130012_bearbeitet-1

Kommentar schreiben