Tips und Tricks, wie man ein Picknick vorbereitet

IMG_4282 (1)_bearbeitet-1

Während der schrecklichen Zeit, als wir eingesperrt waren und das Essen wochenlang selbst gekocht und vorbereitet haben (was mehr Zeit beansprucht, als man denkt, wenn man „nebenbei“ arbeitet), durchforsteten mein Mann und ich regelmäßig die Webseiten unserer Lieblingsrestaurants. Einige wenige haben Essenspakete angeboten, die man abholen und zu Hause genießen konnte. Für uns kam eigentlich nur eines in Frage – die Brunchbox von Ginko. Wir haben sie aus dem Restaurant geholt, in einen Korb gestellt und ein Picknick daraus gemacht. Das war Tip Nummer Eins.

94872175_10157909461943855_586132559092514816_n_bearbeitet-1 94511225_10157909421323855_3467570571166875648_o_bearbeitet-1

© Ginko

Ginko ist ein vegetarisch-veganes Restaurant, das wir, wenn wir in Graz  Termine haben, beinahe täglich besuchen. Es gibt ein außerordentlich großes Angebot an Salaten und Hauptspeisen, und man ist immer wieder erstaunt, wie viele Mahlzeiten – italienische Gerichte und Hausmannskost – man aus Gemüse herstellen kann. Der allerschönste Ort: die Vitrinen, in denen Kuchen und Torten dicht an dicht aneinandergereiht stehen. Ja, sie sind alle vegan und die besten, die wir je in Restaurants gegessen haben! Ein Lieblingstück meines Mannes ist die Sacher-Torte, die – er kann es beschwören – besser schmeckt als das Original in Wien.

IMG_4328_bearbeitet-1

We did it again! Mit den Ginko-Brunchbox-Picknicks bekamen die beiden letzten Lockdown-Sonntage gastronomische Höhepunkte – wir haben sie zu zweit auf der Alm unter einem überdeckten Vorbau mit herrlichster Aussicht genossen. Tip Nummer Zwei: bis heute Mitternacht kann man noch Brunchboxen für Sonntag, 24.5., bestellen und je nach Wetter gemütlich zu Hause essen oder mit Korb und Decke bewaffnet ein Picknick in einem Park veranstalten. Und Tip Nummer Drei: Torten und Kuchen (die man während des Lockdown auch bestellen konnte) kann man bei Ginko jederzeit für jeden Anlass vorbereiten lassen. Mit Schriftzug „Dein ist mein ganzes Herz“ … oder so ähnlich.

Kommentar schreiben