Neues Rezept – Zwetschken-/Pflaumen-Smoothie und Mandel-Creme mit Beeren

Vor einigen Wochen habe ich einer lieben Freundin geschrieben (nennen wir sie Giuliana und lassen wir sie ein „kleines Graues“ mit Perlen, lila Schuhen und einer lila Tasche tragen), dass ich für Januar einen lila Blogpost plane. Das hat sie lustig gefunden. Wenn es auch als lila/mauve/violettes Rezept geplant war, so wurde zumindest zu 50 % ein dunkelblau-burgunderrotes daraus (nur 50 % sind wirklich lila), was sehr typisch für mich ist, da das meine Lieblingsfarben sind.

dsc_2582_bearbeitet-1

  • Lila Smoothie (Zutaten für eine Person)

  • ½ Apfel
  • 6 – 8 reife entkernte Zwetschken/Pflaumen
  • 1 Tasse Wasser
  • geriebener Zimt (nach Geschmack)

Alles in einem Food Processor oder in einem sehr starken Mixer mixen.

Mit etwas Mandel-Creme servieren und genießen! Ich bin sicher, dass das eines der besten Smoothies ist, das man je versucht hat. Mein Mann und ich lieben es, weil wir beide Zwetschken/Pflaumen besonders gerne mögen. Mit den wenigen Zutaten ist es sehr einfach herzustellen, vielleicht schmeckt es auch deshalb so wunderbar!

dsc_2578_bearbeitet-1

  • Mandel-Creme mit Beeren (Zutaten für eine Person)

  • 3- 4 EL Mandel-Creme ohne Zucker (man kann sie fertig kaufen, es ist m.E. das beste vegane Schlagobers)
  • Vanille
  • gemischte Beeren (ich habe Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und Granatapfelkerne genommen)
  • 2 EL Wasser
  • 1 TL Kokosblüten-Zucker

Die Creme mit einer Gabel verrühren, Vanille dazugeben und in ein Glas füllen.

Die Beeren in einem Topf wärmen, sie dürfen nicht heiß werden, nur lauwarm. Wasser und Kokosblüten-Zucker dazugeben. Gut verrühren und über die Mandelcreme gießen. Genießen … ganz langsam … und mit allerbesten Freunden teilen. Oder nicht teilen und die zweite und dritte Portion auch essen.

Kommentar schreiben