Neues Rezept - Best-schmeckende Lebensretter

Mein Mann und ich sind (beinahe) nie krank – was die typischen bakteriellen Infektionen und Viruserkrankungen anbelangt. Alle fünf bis zehn Jahre gibt es aber einen Tag, an dem wir müde sind und Gelenks- und Nervenschmerzen haben. Das geschah vor einigen Tagen, und ich hatte heftiges Verlangen nach allem, was man auf dem Foto unten sehen kann. Glücklicherweise hatten wir große Mengen Früchte und Gemüse zu Hause, so produzierte ich ein Smoothie nach dem anderen. Als wir wieder das Arbeitsleben aufnahmen und Treffen in Graz hatten, verlangte mein Inneres noch immer heftig nach Smoothies. Es gibt dort viele Smoothie-Bars und Restaurants, wo man sehr gute Drinks bekommt. Das letzte Mal nahmen wir sie hier in der Sporgasse in einem Reformhaus. Man kann sie auch nach Hause mitnehmen (wie ich es tat), um sie zu fotografieren und um Nachschub für „Notfälle“ zu haben.

DSC_1486_bearbeitet-1

Leider weiß ich nicht, wie die Blumen auf dem Foto heißen, die momentan zu hunderten neben dem Haus blühen.

  • Zutaten (für jeweils ein Glas)

  • Magic Berry Smoothie (rot)
  • 1 TL Chia-Samen
  • 3/4 Tasse Himbeeren (oder mehr oder viel mehr – meine absoluten Favoriten seit meiner Kindheit)
  • ¼ Banane
  • 1 Dattel
  • 100 ml Kokoswasser
  • 1 TL Magic Berry Powder (Acai-Beere, Hagebutte, Traubenkernmehl)*
  • etwas Wasser

DSC_1476_bearbeitet-1

  • Grünes Smoothie
  • ½ Tasse Spinatblätter
  • 1 EL Basilikum
  • ¼ Tasse Mangostücke
  • ¼ Tasse Ananasstücke
  • ¼ Banane
  • 1 Dattel
  • 1 – 2 EL frisch ausgepresster Zitronensaft
  • 1 TL Green Smoothie Powder (Gerstengras, Tulsi, Weizengras)*
  • etwas Wasser

* Man kann es in allen Filialen des Reformhauses kaufen, unser Favorit in Graz ist in der Sporgasse 14.

TIP

Nicht vergessen: Früchte und Gemüsestücke als Snacks zwischendurch nehmen und frische Salate so oft wie möglich zu essen. Das ist nicht nur ein sehr effektives Heilmittel gegen jede Krankheit und jedes Leiden, sondern es stärkt das Immunsystem für die nächste Attacke von Bakterien und Viren.

Nebenbei bemerkt, Blumen sind auch ein gutes Heilmittel gegen Krankheiten! In einer Studie, die man in Spitälern durchführte, hat man herausgefunden, dass Menschen, die von ihren Krankenbetten auf Blumen schauten – egal ob auf natürliche oder auf Fotos oder auf Bildern – weniger als die Hälfte Schmerzmittel brauchten und rascher gesund wurden als die Patienten, die auf leere Wände sahen.

Kommentar schreiben