Neue Rezepte und viele Neuigkeiten über Gesundheit und Schönheitsprodukte und Mode

Ich trage seit vielen Jahren vegane Schuhe und war deswegen lange Zeit recht eingeschränkt, weil es keine große Auswahl gab und weil die meisten Modelle hässlich aussahen. Wie durch ein Wunder kamen eines Tages vegane Ballerinas auf den Markt, dadurch war mein Problem großteils gelöst. Ähnlich verhielt es sich mit der veganen* Küche. Wenn Restaurants vegane Gerichte anboten, schaute das Ergebnis auf dem Teller unappetitlich aus. Man wollte das farblose und matschige Gemüse mit Unmengen Tofu darin gar nicht anrühren. In der Zwischenzeit ist die gesunde Küche sehr viel besser geworden, besonders in Frankreich, England und in den Vereinigten Staaten gibt Restaurants der Luxusklasse, die Essen ausschließlich auf Basis von Gemüse und Früchten anbieten.

DSC_0077_bearbeitet-4

Es war eine große Überraschung – in Bezug auf einen gesunden Lebensstil – als ich vor ein paar Wochen dieses Magazin fand, die einzige Publikation weltweit, die sich mit nachhaltigen Lebensstil auf höchstem Niveau beschäftigt. Wirklich? Wirklich! Man findet darin alles über atemberaubend schöne, nachhaltige Mode, die man sofort haben möchte, über Bio-Schönheitspflege, gesunde und inspirierende Rezepte und und und … Und? Die schönsten Fotos, so als hätte ein Vogue-Magazin sie in Auftrag gegeben. Unbedingt hineinschauen, man wird süchtig, jeden Tag darin zu lesen.

IMG_1210_bearbeitet-1DSC_3437_bearbeitet-2IMG_1209_bearbeitet-1DSC_0561_bearbeitet-5

Wer meinen Blog kennt, weiß, dass Smoothies, besonders die grünen die gesündesten sind! Selbst wenn sie wie Gifttränke aussehen, schmecken sie wunderbar. Sie müssen auch wunderbar schmecken, damit man gar nichts anderes als Smoothies trinken möchte … – Frisches Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, hilft das Risiko von (stiller) Entzündung und schweren Folgeerkrankungen** zu verringern. Und wie bemerkt man eine stille Entzündung im Körper? Leider gar nicht! Man bemerkt sie erst, wenn es zu spät ist und der Körper etwas Schwerwiegenderes wie Akne, chronische Müdigkeit, Depressionen, rheumatoide Arthritis, Typ 1 Diabetes, Herzerkrankungen, Krebs und andere Krankheiten produziert hat, über die man gar nicht nachdenken, geschweige denn sie bekommen möchte.

DSC_1136_bearbeitet-4

Brokkoli wirkt stark gegen Entzündungen im Körper, er hilft, ein gesundes Immun- und Nervensystem sowie optimale Gehirnfunktionen zu erhalten, er reguliert den Blutdruck, er sorgt Osteoporose vor, bekämpft freie Radikale, er hilft, Hautschäden zu reparieren, er ist anti-cancerogen und unterdrückt die Ausweitung von Brust-, Gebärmutter- und Prostata-Krebs. Er verbessert die Funktion der Leber und so weiter … Ist das nicht ein guter Grund, mehr Brokkoli zu essen? Selbst wenn man ihn nie gemocht hat. Ich weiß auch genau warum: weil man ihn immer totgekocht und matschig bekommen hat. Wenn man das Brokkoli-Gericht selbst zubereitet, wie diesen Brokkoli-Dip (s. Foto oben), dann kann man ihn so knackig machen, wie man möchte.

DSC_5564_bearbeitet-2

So wie Brokkoli berstet auch Karfiol/Blumenkohl von Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die Entzündungen, Herzkrankheiten und Krebs vorbeugen. Mit Kurkuma gemischt (hier ein Rezept) versorgt er den Körper mit vielen Extras. Kurkuma ist ein wichtiges Nahrungsergänzungsmittel. Es wird in Indien seit Tausenden Jahren als Heilmittel verwendet. Es enthält medizinische Wirkstoffe, dessen bedeutendstes das Kurkumin ist, das Entzündungen unterdrückt und ein sehr starkes Antioxidans ist. Da der Anteil des Wirkstoffes in Kurkuma nicht sehr hoch ist, empfiehlt es sich, bei Bedarf ein hochprozentiges Kurkumin-Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

IMG_1211_bearbeitet-1

Der Artikel des ELUXE Magazin, über den ich hier schreibe (30 vegane Rezepte, die Entzündungen unterbinden) ist nur einer von vielen, die sich mit einem gesunden, luxuriösen Lebensstil beschäftigen! Ich wünsche, ich hätte dieses Magazin erfunden, die Artikel sprechen mir aus der Seele. Alles, wonach ich immer schon gesucht hatte, wird darin behandelt. Meine Lieblingsartikel sind die über natürliche Haut- und Haarpflege, über nachhaltige hochwertige Mode (s. Foto oben) und über Schuhe! Einer der besten Artikel: 10 aufregende vegane Schuhe für große Abende …

*Nebenbei bemerkt, jeder, mich eingeschlossen, versucht das böse „v“-Wort zu vermeiden, da er sehr verwirrend ist – wenn man Coca Cola trinkt und Kartoffel-Chips isst, isst man 100% vegan, es ist aber weder erstrebenswert noch gesund.

**So als ob man diesen Artikel unterstützen wollte, erschien gestern im Telegraph dieser Artikel: Poor diet causes one in seven deaths in Britain! (einer von sieben Todesfällen wird in Großbritannien durch ungesundes Essen verursacht) – ungesundes Essen bedeutet: Mangel an Obst und Gemüse, an Ballaststoffen, Vollkornprodukten und Nüssen, zu viel Salz, zu viel industriell hergestellte Getränke und Essen.

©Foto Nummer 2, Nummer 4, Nummer 8 Eluxe Magazine.

Kommentar schreiben