Ein zauberhaftes Foto-Shooting mit Viola für Stajan

DSC_6795_bearbeitet-1

Am Dienstag-Morgen fanden wir diesen perfekten Hintergrund für das cremefarbene Stajan-Ensemble. Mir schwebte eine Szenerie wie für das Weiße Rössl vor, einer Operette von Ralph Benatzky (die momentan auf dem Programm des Lehàr-Festivals in Bad Ischl steht). So passte der Wirtsgarten des Alte Münze-Restaurants in Graz perfekt. Sogar die Tischwäsche schien farblich auf das Outfit abgestimmt zu sein.

DSC_6814_bearbeitet-1

Und wie gefällt dieses Ensemble? – mit demselben langen Kleid und einer mehr klassischen Sommerjacke. Würde es nicht perfekt für das Sommertheater in Reichenau an der Rax passen? Es erinnert mich sehr an ein Stück von Schnitzler … wie scheu Viola schaut. Sie wäre eine ideale Besetzung für eine höhere Tochter in einem seiner Stücke.

DSC_6848_bearbeitet-1

Nur wenige Minuten später habe ich dieses Lächeln bekommen. Es passt perfekt zu einer der starken Frauenfiguren in einer Goldoni-Komödie. Obwohl Viola ausgebildete Ballettänzerin ist, kommt mir vor, dass ihre Zukunft das Theater sein könnte. Mirandolina würde ihr doch sehr gut stehen …

DSC_6836_bearbeitet-1

Meine erste Idee zu dieser eleganten Jacke und Violas zufriedenem Lächeln: Gräfin Gabriele von Zedlau aus Wiener Blut, einer Operette mit Musik von Johann Strauß (nicht von ihm komponiert, sondern später mit Kompositionen von ihm zu einer Operette zusammengestellt).

DSC_6791_bearbeitet-1

Zu guter Letzt – die schöne Rückenansicht von Violas Frisur (und der Stajan-Jägerleinen-Jacke von ganz oben).

Kommentar schreiben