Ein sommerliches Essen in der Berglandschaft des Restaurant "19"

IMG_4579_bearbeitet-1

Vor einigen Monaten, es war im Januar, in glücklichen Zeiten vor Lockdown, habe ich einen Artikel über die wunderschöne Landschaft um den Grimming (s. Foto oben: es ist der Berg im Hintergrund) und über Schloss Pichlarn geschrieben, das früher ein Jagdschloss der Grafen Lamberg war. Das Schloss ist jetzt ein Luxus Hotel mit Wellness-Einrichtungen, Swimming-Pools (außen und innen), Golfplatz und einladenden Restaurants mit wunderbaren Gerichten.

IMG_4577_bearbeitet-1 IMG_4575_bearbeitet-1

Mein Mann und ich haben oft Termine in der Nähe und lieben es, ein Mittagessen im sogenannten Restaurant „19“ zu nehmen (s. Foto unten, die Hinterseite des Gebäudes). Golf-Spieler wissen, was das bedeutet, denn ein Golfplatz hat 18 Löcher. Warum erwähne ich dieses Restaurant? Weil es jeden Tag geöffnet hat und man auf der Terrasse in schönster Berglandschaft ein wunderbares sommerliches Essen  nehmen kann. Ich bin süchtig nach dem Salat mit Tomaten, knusprigen Radieschen, Nüssen und Samen und auf die hausgemachten Tagliolini mit Eierschwammerln und Grünblättrigem obenauf. Ja, ich liebe Grünblättriges.

IMG_4584_bearbeitet-1

Die Gärten sind liebevoll gehalten, überall wohin man blickt, sind Blumen. Es ist eine Art von White Garden (weißem Garten), Sissinghurst muss die Inspiration gewesen sein. Wenn man sich hier nach rechts wendet, sieht man einen Teil des Schlosses (s. Foto unten) mit den schön bemalten Türen und Fensterläden in Dunkelgrün und Weiß. Es ist diese Art von gemütlichem, überschaubarem Schloss, in dem man sich vorstellen könnte zu leben. Glücklicherweise kann man, wann immer man möchte, dort wohnen, ohne die immensen Erhaltungskosten eines Schlosses tragen zu müssen … denn es ist ein Hotel.

IMG_4581_bearbeitet-1

Kommentar schreiben