5 Tips, die helfen Grippe und Coronavirus vorzubeugen

1. NATÜRLICHES VITAMIN C NEHMEN

In Zeiten wie diesen braucht es gute Lösungen. Stimmt´s? Wenn man in einem Buch oder im Internet nach einem vorsorglichen Heilmittel gegen Viral- und Bakterieninfekte sucht,  findet man als erstes den Tip, Vitamin C zu nehmen. Das ist ein sehr guter Tip. Manchmal wird aber vergessen hinzuzufügen, dass es natürliches Vitamin C sein muss (da das synthetisch hergestellte nicht vom Körper aufgenommen werden kann). Worin befindet sich natürliches Vitamin C? Grob gesprochen in allen buntfärbigen Früchten, seien sie rot, grün, gelb, orange, blau oder purpur. Und sie müssen Bio-Qualität haben!

DSC_5411_bearbeitet-1

2. … UND DIESES NATÜRLICHE HEILMITTEL

Vorab erwähnt, ich bekomme keinen Cent, wenn ich dieses Fruchtsaftkonzentrat empfehle und kann auch nicht sagen, dass die Leute, die in dieser Firma arbeiten, freundlich sind. Als sie vor drei Jahren einen Betrag falsch buchten (den ich überwiesen hatte), bekam ich weder einen Hinweis noch das Mittel. Als ich anrief (von Österreich nach Deutschland, was ein langes und teures Gespräch wurde), sagte man mir lakonisch, dass etwas schiefgelaufen wäre, ich sollte herausfinden was! Das habe ich, bekam das Mittel und hörte auf es zu bestellen. Das war aber ein Fehler, da ich in den folgenden zwei Jahren ohne das Mittel zweimal eine Eineinhalb-Tage-Erkältung hatte. Letzten November habe ich es wieder bestellt und bin nun frisch und pumperlgesund (s. Foto unten).

P-91_bearbeitet-4

3. DIE HÄNDE ÖFTER WASCHEN

Die Hände mit Wasser und Seife zumindest 20 sec lang waschen, wenn man Türgriffe, Schalter, Knöpfe (am Lift oder am Bankomat), Telefonhörer und Computer-Tastaturen (die man mit anderen verwendet), sowie Haltegriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln und die Griffe am Supermarkt-Einkaufswagen berührt hat.

4. ABSTAND WAHREN UND TASCHENTÜCHER VERWENDEN

Darauf achten, dass man im Bus und im Zug nicht von nahe sitzenden Passagieren angehustet wird. Wenn man selbst niesen oder husten muss, hält man Taschentücher, Papiertaschentücher, Papierservietten oder andere Papiertücher vor den Mund und wirft die Tücher anschließend weg (die aus Stoff sollte man besser waschen). Wenn man nichts dergleichen in der Tasche findet, hustet man nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge.

IMG_4130_bearbeitet-1

5. RÄUME MEHRFACH PRO TAG LÜFTEN

Lange Spaziergänge in der Natur – und nicht in Shopping Centers – machen. Frische Luft, viel Bewegung, gesundes Essen und das Einnehmen von Nahrungsergänzungsmitteln wie dem Fruchtextrakt mit mehr als 70 natürlichen Zutaten helfen sicher, gesund zu bleiben.

DSC_0636_bearbeitet-1

LETZTER TIP (SEHR ÄHNLICH WIE DER 1. TIP)

Jeden Tag so viele Früchte wie möglich zu sich nehmen – zumindest in flüssiger Form! Wenn einem das tägliche Essen von viel Obst und Gemüse zu mühsam erscheint und man keine langen Pausen erübrigen kann, sollte man die Vitamine trinken. Wer in einer Stadt lebt, hat sicher irgendwo eine Smoothie-Bar in der Nähe. Wenn das nicht der Fall ist, kann man das Smoothie zu Hause bereiten und es an den Arbeitsplatz mitnehmen.

DSC_1471_bearbeitet-2

Kommentar schreiben